Pohaku Wai Ola

What's the meaning behind this exotic term?

Hot stones are the basis of this especially beautiful and relaxing treatment, in Hawaii called „Pohaku Wai Ola“. There, like in many other places around the world (e.g. in China, Tibet, Nepal and at the Indians in America), hot stones have already been used for a very long time in the relaxation of body, spirit and soul.

Pohaku Wai Ola can be seen as a kind of "enrichment" of the Lomi Lomi Nui with the element of preheated lava stones. "Pohaku" in Hawaiian means stone, "Wai" means water and "Ola" means life and health.

The particular meaning of the stones

Lava Stones

In the Hawaiian tradition stones are considered (animate) beings with great wisdom, since they are already very old. They can retain heat especially well and release it to the body in a very beneficial way. Therefore they are applied on the body and used directly for massaging. Stones are also one of the seven elements in the Kahi Loa treatment.

The treatment takes 60 or 90 minutes, following the client's wish.

Rather than theorize, experience it! Click here for an appointment and the prices.

Pohaku Wai Ola

Was verbirgt sich hinter dieser exotischen Bezeichnung?

Diese besonders schöne und entspannende Berührungsform mit warmen Steinen wird in Hawaii "Pohaku Wai Ola" genannt. Wie an vielen anderen Orten der Welt (z. B. in China, Tibet, Nepal und bei den Indianern in Amerika) werden auch hier schon sehr lange warme Steine für die Entspannung von Körper, Geist und Seele angewendet.

Pohaku Wai Ola kann als eine Art "Bereicherung" der Lomi Lomi Nui um das Element vorgewärmter Lava-Steine angesehen werden. „Pohaku“ bedeutet in der hawaiischen Sprache Stein, „Wai“ ist Wasser und „Ola“ bezeichnet das Leben sowie die Gesundheit.

Die besondere Bedeutung der Steine

Pohaku - Lava-SteineIn der hawaiianischen Tradition werden auch die Steine als (Lebe-) Wesen betrachtet und es wird ihnen viel Wissen zugeschrieben, da sie schon sehr alt sind. Sie können Wärme besonders gut speichern und auf wohltuende Weise an den Körper abgeben. Dazu werden sie einerseits aufgelegt, andererseits wird direkt damit „massiert“. Die Steine sind auch eines der sieben Elemente bei der Kahi Loa.

Die Behandlung dauert, je nach Wunsch, 60 oder 90 Minuten.
Nähere Infos über verwandte Methoden findest du auf Wikipedia.

Besser als jede Theorie ist es, die Methode einfach auszuprobieren.
Hier geht es zur
Terminvereinbarung und zu den Preisen.